Betreute Tagesstruktur

Tagesstrukturangebote – auf Deine Bedürfnisse zugeschnitten
Hast Du eine geistige, kognitive oder psychische Beeinträchtigung und möchtest ausserhalb Deines Wohnortes eine abwechslungsreiche Tagesstruktur geniessen?
Befindest Du Dich wegen Deiner Beeinträchtigung in einer schwierigen Lebensphase und willst daran etwas verändern? Möchtest Du Deine Fähigkeiten in einem familiären Umfeld ausleben? Willst Du fitter und gesünder werden? Hast Du einen Klinikaufenthalt hinter Dir und möchtest wieder eine Tagesstruktur aufbauen?
Das Leben selbstständiger gestalten, mehr Selbstvertrauen, Freude und Zuversicht gewinnen und gemeinsam mit anderen Menschen den Alltag teilen ist Sinn und Ziel unseres vielfältigen Angebotes.
Was auch immer Dein Anliegen ist – gemeinsam mit Dir suchen wir das am besten zu Deiner Situation passende Angebot. Wir beraten Dich gerne.

Tagesstrukturen – was es Dir bringt

Ein regelmässiger Tagesrhythmus gibt Sicherheit und Stabilität.
Der Kontakt zu Gleichgesinnten und zu Fachpersonen gibt Halt, fördert die Integration, die sozialen Kompetenzen und die Lebensqualität.
Das Wiederentdecken und Einüben von alltagspraktischen, sozialen und kreativen Fähigkeiten geben Selbstvertrauen und Mut.
Arbeiten an Entwicklungszielen, positive Erfahrungen und Feedbacks stärken das Vertrauen zu einem nächsten Schritt.
Das eigene Leben so weit als möglich selbstständig gestalten und seine Lebensräume zurückerobern ist sinnstiftend und weckt neue Lebensfreude.
Melde Dich ganz unverbindlich für eine Tagesstruktur bei uns auf dem wielandleben Hof.
Wir freuen uns auf Dich.
Liebe Grüsse
Salome und Thom

Werde Glücksmomentträger!

Du möchtest uns mit einer einmaligen oder regelmäßigen Summe unterstützen?

Werde zu einem Glücksmomentträger und ermögliche es uns, mit den Bewohnern einmal einen Ausflug zu machen.

Deine Spende kommt zu 100% bei den Projekten mit unseren Mitbewohnern an.

Die Kontoangaben findest du auf unserer Kontaktseite.

Leitbild und Betriebskonzept

Zu unseren Angeboten von betreuten Wohn- und Tagesstrukturplätzen findest du hier unser Leitbild und Betriebskonzept.