Der wielandleben Bio Hofladen

Emmentaler Bio Leindotteröl

Art.-Nr. 00000
CHF29.00
lieferbar
1
Artikelbeschreibung

Bio Leindotteröl kaltgepresst.

Kennst Du es bereits? Unser Emmentaler Bio Leindotteröl?
Nein, Leindotter ist nicht Leinöl. Es ist nicht das Gleiche. Leindotter ist eine alte Kulturpflanze, die bei uns schon die Kelten anbauten. Der Ertrag ist jedoch im Feld wie bei Ölen relativ niedrig. Somit blieb lange Jahrhunderte diese Pflanze im Hintergrund und ist heute kaum bekannt. Doch die Welschen haben Anfang 2010 mit der Rekultivierung des Leindotters wieder angefangen und pionierhaft diese Pflanze wieder erfolgreich in den Vordergrund gestellt. Seit einigen Jahren wird sie nun auch in der Deutschschweiz angebaut, als Untersaat oder in Mischkulturen mit Getreide und Leguminosen. Bei uns mit Linsen.
Leindotteröl ist sehr delikat im Geschmack, erinnert an Gemüse und Erbsen, und passt hervorragend als Trägeröl von Mayonnaisen, die sich sehr gut zum Dippen eignen und geschmacklich wundervoll mit Spargeln harmonieren. Oder auch zum Frühstücksmüesli oder für kalte Speisen wie Salate.
(Gesundheitsanpreisungen sind laut Lebensmittelverordnung verboten, mehr dürfen wir nicht schreiben)
Aber Du tust Dir bestimmt etwas Gutes damit!

3.5dl

Auf den Merkzettel

Hofladen-Special 2021

zum Vormerken: Wir laden Dich herzlich ein zum 4. Hofladen-Special: am Samstag, 16.10.2021 von 11.00 Uhr – 15.00 Uhr An diesem Tag kannst Du leckere Spezialitäten von unserem Hof kaufen und Deine Wintervorräte aufstocken. Es gibt Kalbfleisch, Rindfleisch, Trutenfleisch, Lammfleisch, Kartoffeln, UrDinkelpasta, Dauerwürste, Emmentaler Waldhonig, UrDinkelmehl und vieles mehr. Alle Produkte in Bio Qualität.

Hofladen-Special Bestellformular 

Auf dem Bestellformular findest Du eine Auflistung aller erhältlicher Produkte. Füll dieses Formular bereits jetzt aus und lass es uns vor Deinem Besuch zukommen. Dann können wir Deine Produkte bereit legen und wir am Hofladen-Special-Tag mehr Zeit für Dich und Deine Freunde. Danke.