Tierpatenschaft

Tierpatenschaften bei Wielandleben

Wielandleben bemüht sich, das Leben der Tiere naturnah, artgerecht und interessant zu gestalten. Verbesserungen in der Tierhaltung sind aber immer möglich, doch sie kosten Geld. Das von Dir als Patin und Pate gespendete Geld wird ausschliesslich zum Wohl des von Dir unterstützten Tieres verwendet.

Wer kann Patin oder Pate werden? - Patin oder Pate wird eine einzelne Person oder eine Firma

Was kostet eine Tierpatenschaft? - Siehe  Patentiere weiter unten.

Eine Tierpatenschaft schenken? - Eine Tierpatenschaft ist ein sinnvolles Geschenk zu Weihnachten, zum Geburtstag, zum Jubiläum oder einfach so. Wenn Du eine Patenschaft verschenkst, teile uns bitte mit, wem wir die Unterlagen der Patenschaft (Begrüssungsbrief, Urkunde, Tierbeschrieb) zusenden sollen - direkt der beschenkten Person ODER Dir, weil Du das Geschenk selbst überreichen möchtest. Die Rechnung erhälst in beiden Fällen Du.

Was bringt Dir einen Patenschaft? - Neben dem guten Gefühl, für die Tiere bei Wielandleben etwas Gutes getan zu haben, bringt Dir eine Tierpatenschaft folgendes:

  • Eine Patenschafts-Urkunde
  • Falls das Tier in keinem Besitz von einem Namen ist, darfst Du es taufen.
  • Du hast Besuchsrecht in Absprache mit uns.
  • Die Patenschaft kann jährlich erneuert werden
  • Eine Eintragung in die Patentafel bei Wielandleben, falls Du dies nicht ablehnst.

Wie lange dauert eine Tierpatenschaft? - Eine Tierpatenschaft dauert ein Jahr; ohne Kündigung wird sie um ein weiteres Jahr verlängert.

Wie werde ich Patin oder Pate? - Wähle hier Dein Patentier. Mit dem untenstehendem Formular kannst Du eine Patenschaft abschliessen.

Wir freuen uns auf neue Patinnen und Paten. Herzlichen Dank.

Hier findest Du die freien Patenschaftstiere:

Pfauendame Ava

Hi, Ich heisse Ava. Mein Name, findest Du ihn hübsch? Ich erkläre Dir einmal, woher er kommt. Der persische Name Ava bedeutet „Stimme“ oder „Klang“. Des Weiteren kann es sich bei Ava [ ˈaː. va] um die Kurzform verschiedener germanischer Namen handeln, die mit dem Element avi beginnen. Ich weiss nun nicht sicher wieso ich so heisse, nehme an, weil ich gerne laut singe. Damit man meiner Stimme und meinem Klang etwas Aufmerksamkeit schenken kann. Singst Du auch so gerne wie ich? Dann schliesse doch eine Patenschaft für mich ab. Das würde mich freuen.

Wow, ich freue mich auf Dich. Mit CHF 30.00 pro Monat (Jahresrechnung) bist Du dabei. Das würde mich sehr freuen.

Deine Ava

Walliser Kupferhalsziege Gemma (Hat bereits eine Patin)

Hi, mein Name ist Gemma und ich bin am 12. Mai 2021 geboren. Meine Mutter heisst Gabi. Sie ist mir manchmal etwas zu wild und kann eine Zickeziege sein. :-) Aber lieber eine wilde Mutter als keine. Aber nichts desto trotz, sie hat mich auf die Welt gestellt und viel Mühe und Verantwortung auf sich genommen. Das schätze ich sehr und sie gibt sich allerhand Mühe, um alles gut zu machen. Sie zeigt mir immer wieder, dass sie mich mag und ruft mich, wenn ich weit entfernt bin. Ich liebe es ja auch, wild zu sein. Das habe ich halt nun ebenfalls im Blut. Aber eigentlich möchte ich nicht so sein wie meine Mutter. Deswegen lege ich mich mit den anderen Ziegendamen im Stall nicht an. Ich bleibe einfach neutral. So fahre ich gut und kann mich aus Zickereien raushalten. :-)

Magst Du Zickenzeug auch nicht? So schön, wenn Du meine Patin werden würdest. Wow, ich freue mich auf Dich. Mit CHF 30.00 pro Monat (Jahresrechnung) bist Du dabei. Das würde mich sehr freuen. 

Deine Gemma

Simmentaler Kalb A......

Hi, ich freue mich auf meinen  A..-Namen! Ich kam am 10.1.2023 zur Welt. Meine Mutter heisst Ayla. Sie ist eine Simmentaler Kuh und  mein Vater ist ebenfalls ein echter Simmentaler. Ich bin also eine hundertprozentige Simmentalerin und das macht mich stolz! Ich liebe nämlich das Berner Oberland.

Hier auf dem wielandleben Hof darf ich bleiben und meine Hörner wachsen lassen. Das finde ich einfach einmalig und genial. Ich liebe die Berge und Hügel. Hier im Oberemmental bin ich bereits ziemlich gut bedient mit einer wunderschöner Aussicht auf das hügelige Emmental und die Juraanhöhen. Es macht mir Freude hier zu sein und die frische Bergluft ist einfach 1a.

Magst Du mich mit CH 90.-- pro Monat (Jahresrechnung) unterstützen? Dann freue ich mich auf Deinen Kontakt. Du darfst mir auch einen wunderschönen Namen geben. Ich freue mich darauf.

Deine A...

Simmentaler Kalb T......

Hallo, ich heisse T.. und wurde am 2.2.2023 geboren. Meine Mutter heisst Tamara. Sie ist eine Simmentaler Kuh wie auch mein Vater ein echter Simmentaler ist.

Hier auf dem wielandleben Hof darf ich bleiben und meine Hörner wachsen lassen. Das finde ich einfach einmalig und genial. Ich liebe die Bergen und hier im Oberemmental bin ich bereits ziemlich gut bedient mit einer wunderschöner Aussicht auf das hügelige Emmental. Es macht mir Freude hier zu sein und die frische Bergluft ist einfach 1a.

Magst Du mich mit CH 90.-- pro Monat (Jahresrechnung) unterstützen? Dann freue ich mich auf Deinen Kontakt. Du darfst mir auch einen wunderschönen Namen geben.

Deine T...

Simmentaler Kalb F.....

Hello, ich heisse A.. und bin am 21.5.2023 geboren. Meine Mutter heisst Aline. Sie ist eine Simmentaler Kuh wie auch mein Vater ein echter Simmentaler ist. Ich bin also eine hundertprozentige Simmentalerin und lebe gerne hier im Emmental.

Auf dem wielandleben Hof darf ich bleiben und meine Hörner wachsen lassen. Das finde ich einfach einmalig und genial. Ich liebe die Bergen und hier im Oberemmental bin ich bereits ziemlich gut bedient mit einer wunderschöner Aussicht auf das hügelige Emmental. Es macht mir Freude hier zu sein und die frische Bergluft ist einfach 1a.

Magst Du mich mit CH 90.-- pro Monat (Jahresrechnung) unterstützen? Dann freue ich mich auf Deinen Kontakt. Du darfst mir auch einen wunderschönen Namen geben.

Deine A...

Simmentaler Kalb A......

Ich heisse A.., geboren wurde ich am 21.5.2023 und meine Mutter heisst Aline, sie ist eine Simmentaler Kuh, wie auch mein Vater ist ein echter Simmentaler. Ich bin also 1000% Simmentalerin. Lebe aber gerne im Emmental.

Hier auf dem wielandleben Hof, darf ich bleiben und meine Hörner wachsen lassen. Das finde ich einfach einmalig und ober genial. Ich liebe die Bergen und hier im Oberemmental bin ich bereits ziemlich gut bedient mit einer wunderschöner Aussicht auf das hügelige Emmental. Es macht mir Freude hier zu sein und die frische Bergluft ist einfach 1a.

Magst Du mich mit 90.-- pro Monat (Jahresrechnung) unterstützen? Dann freue ich mich auf Deinen Kontakt. Du darfst mir auch einen wunderschönen Namen geben. Ich freue mich darauf.

Deine A...

Simmentaler Kuh Aline

Ich bin die Aline. Magst Du Kühe mit Horn? Ich jedenfalls mag meine Hörner. Es macht mich halt etwas stolz und auch glücklich, behornt zu sein. Ich lebe seit 2018 bei wielandleben! Hier gefällt es mir sehr gut. Ich mag die frische Luft, das Landleben und die großartige Aussicht. Ein Traumplatz, echt! Wenn Du mich besuchen kommst, kannst Du gerne ein Glas Milch von mir probieren.

Hey, dann werde doch meine Patin oder mein Pate. Du kannst mich mit CHF 90.00 pro Monat (Jahresrechnung) unterstützen. Ich freue mich auf dich und darauf, Dir meine friedliebende Gruppe zu zeigen. Wir sind hier ein tolles Team.

Deine Aline

Red Holstein Kuh Lena

Hallo, ich bin die Lena! Kennst Du die Bedeutung meines Namens? Die Strahlende! Das passt gut zu mir. Ich muhe gerne (auf menschlich lachen:-), mag die Sonne und liebe es, draussen an der frischen Luft zu sein. Bist Du auch ein Sonnenkind? Dann lass uns doch gemeinsam Sonnenbaden. Hey, dann werde doch meine Patin oder mein Pate. Ich freue mich auf dich! Du kannst mich mit CHF 90.00 pro Monat (Jahresrechnung) unterstützen. 

Bis bald grüsst dich

Deine Lena

Holstein- Simmentaler Kuh Olivia

Ich heisse Olivia. Kennst du das Lied "Olivia"? Ein Tagesgast auf unserem Hof singt es öfters, wenn er mich von der Weide in den Stall führt. Gemeinsam mit meinem Chef Thom laufe ich so singend in den Stall. Was für ein schönes Leben! Ich mag Musik sehr. Der Tagesgast, welcher gern singt und lacht, ist ein so liebevoller Mensch. Ich lasse mich gerne von ihm führen.

Singst du auch gerne? Hey, dann werden doch meine Patin oder mein Pate. Du kannst mich mit CHF 90.00 pro Monat (Jahresrechnung) unterstützen. Ich freue mich auf Dich und werde dir gerne meine friedliebende Gruppe vorstellen. Wir sind hier ein tolles Team.

Bis bald grüsst dich

Deine Olivia

Schottisches Hochlandrind Winnie

Hi, gefällt Dir mein Name Winnie und kennst Du seine Bedeutung? Als männlicher Vorname ist Winnie eine Kurzform von Winfried (Althochdeutsch) und aus Wini (Freund) und fried (Frieden) zusammengesetzt ist. Jetzt denkst Du sicher ich sei männlich? Reingelegt, ich bin weiblich. Wieso meine Chefs mir wohl diesen Namen gegeben haben? Ich trage grosse, lange, gebogene Hörner, habe mähniges Haar und bin ziemlich kräftig. Der Schein trügt also. Ich bin von Natur aus freundlich und friedliebend. (Lassen wir einmal die Futtergier beiseite:-)) Ich will damit nicht sagen, dass nicht auch meine männlichen Kollegen nett sein können.
 
Ist dir Frieden auch lieber als Streit? Dann werde doch meine Patin oder mein Pate. Du kannst mich mit CHF 90.00 pro Monat (Jahresrechnung) unterstützen. Gerne werde ich dir dann auch meine friedliebende Gruppe vorstellen. Wir sind hier nämlich ein tolles Team.
 
Ich freue mich auf dich!
Deine Winnie

Schottisches Hochlandrind Xalina

Gefällt Dir mein Name und kennst Du seine Bedeutung? Edles Wesen, edle Gestalt, die Erhabene! Das tönt doch schon mal gut? Und meine Herkunft ist ja leicht zu erraten. Meine Urahnen kommen von Schottland. Selber war ich nie dort, aber es soll schön sein, Den menschlichen Schotten sagt man ja Geiz nach. Aber ich habe damit nichts zu tun.
Findest du Geiz auch daneben? Hey, dann werde doch meine Patin oder mein Pate. Du kannst mich mit CHF 90.00 pro Monat (Jahresrechnung) unterstützen. 
Gerne zeige ich dir dann meine friedliebende Gruppe. Wir sind nämlich ein tolles Team.
Ich freue mich auf dich!
Deine Xalina

Schottisches Hochlandrind Gianella (Hat bereits eine Patin)

Hallo, hast Du meinen Namen schon einmal gehört und kennst Du seine Bedeutung? Ich bin die Gianella und jetzt verrate ich Dir die Bedeutung meines Namens: 
Gianella bedeutet "Gott ist gnädig" und ist eine Weiterbildung von Giana/Gianna (Kurzform von Giovanna), der wiederum die italienische Form von Johanna ist. Schön oder? Ich bin manchmal etwas flippig unterwegs, achte auch (nur zwischendurch) nicht so auf mein Umfeld und denke oft nur an mich:-) Aber Gott ist gnädig und du hoffentlich auch:-) Klar ich bin noch voller Power und Schuss und habe einfach Energie für Sieben. Aber je älter ich werde, desto ruhiger werde ich sein. Ich bin also noch ziemlich am Lernen.
 
Bist Du auch immer wieder am Lernen? Dann teilst Du dies mit mir? Hey, dann werde doch meine Patin oder mein Pate. Du kannst mich mit CHF 90.00 pro Monat (Jahresrechnung) unterstützen. Gerne zeige ich dir dann meine friedliebende Gruppe. Wir sind hier ein tolles Team.
Ich freue mich auf dich!
Deine Gianella

Dorper Schaf Gundula

Gefällt Dir mein Name und kennst Du seine Bedeutung? In den letzten Jahrzehnten ist der althochdeutsche Mädchenname mit seinen Bedeutungen „Ratgeberin im Kampf“, „Die Kämpferin“ sowie „Kampf und Güte“ völlig zu Unrecht in Vergessenheit geraten. Ich finde ihn jedenfalls schön und bin stolz darauf. Ich lebe hier gemeinsam mit anderen netten Schafen auf dem wielandleben Hof. Welch schöner Ort! Ich bin Mama und liebe es, die Verantwortung für mein Lämmchen wahrzunehmen. Unterstützt Du mich mit einer Patenschaft von CHF 30.00 pro Monat (Jahresrechnung)? 
Das würde mich und mein Lämmchen riesig freuen!
Deine Gundula

Shaun das Dorper Schaf

Ich lebe gemeinsam mit meiner Herde auf der Weide des wielandleben Bauernhofs. Ich bin jung, unerfahren und noch etwas naiv - aber sehr neugierig und verschmitzt. Ich verfüge über einen ganz besonderen "Schaf-Sinn" und finde auch für die vertracktesten Situationen eine Lösung. Auf dem Hof leben außerdem noch viele andere Tiere. Der Bauer und die Bäuerin bekommen nicht immer alles mit von dem turbulenten Leben ihrer Tiere. Manchmal kriegen wir uns nämlich ganz schön in die Wolle, aber im Großen und Ganzen leben und halten wir wie eine grosse, glückliche Familie zusammen. Übernimmst Du meine Patenschaft? Mit CHF 30.00 pro Monat (Jahresrechnung) bis Du dabei. Das würde mich sehr freuen. Deine Shaun

Mini Shetlandpony Dominic (hat bereits eine Patin)

Ich bin Dominic und bin wirklich mini, will heissen klein - aber dafür OHO. Meine Freundin Wicki bildet sich zwar ein, sie sei intelligenter als ich. Aber da täuscht sie sich massiv. Ich lasse ihr aber diese Idee. Ansonsten ist sie ja völlig okay. Weisst Du was mein Name bedeutet? Dominic kommt vom lateinischen „Dominicus“ und bedeutet „zum Herrn gehörend“. „Dies Dominica“ bedeutet „Tag des Herrn“ Wow, diese Bedeutung ist doch genial. So eine schöne Verheissung, welche mich immer wieder stärkt. Möchtest du mit mir spazieren kommen? Dann schliesse doch eine Patenschaft mit CHF 100.00 pro Monat mit einer Jahresrechnung für mich ab. Spazieren heisst für mich, schnell laufen, also nicht trödeln. So bleibe ich fit und mache etwas aus meinem Leben. Bist du auch zügig unterwegs? Dann könnten wir doch gute Freunde werden.
Auf bald grüsst Dich Dein Dominic.

Shetlandpony Wicki (Hat bereits eine Patin)

Seit dieser Woche lebe ich mit meinem Ponyfreund Dominic auf dem wielandlebenhof. Ich gebe mir alle Mühe, mich mit den beiden Eseldamen Lilly und Nevi anzufreunden. Wir teilen uns nämlich den Stall.
Ich heisse Wicki! Dieser Name passt bestens zu mir. Er bedeutet nämlich lüpfig, tanzig! Ich liebe es, zu tanzen. Streckst Du deinen Arm in die Luft, springe ich auch in die Lüfte. Ich liebe es, mich zu bewegen. Meinen kleinen Freund Dominic führe ich gerne in der Gegend herum. Ich bin klarer und stärker im Geist und beschütze und führe ihn in allen Bereichen und Belangen. Bist Du auch tanzend unterwegs und magst es, Dich zu bewegen? Dann buche doch eine Patenschaft für mich. Ich freue mich auf einen Besuch von dir und gehe gerne mit Dir aus. Möchtest Du CHF 100.00 pro Monat für mein Dasein bezahlen? Das würde mich sehr freuen.
Auf bald Deine Wicki

Engadinerschaf "Nola"

Hi, nice to meet you.. du siehst, ich bin ein modernes Schaf und weiss mich auszudrücken. Aber noch lieber drücke ich meinen Kopf ins Gras - nämlich um zu futtern. Ich liebe das köstliche Kräutergras auf dem wielandleben-Hof und kann kaum genug davon kriegen. Aber mein Kopf hebt sich sofort, wenn Du mich besuchen kommst. Den wielandleben - Fotografen mag ich zwar, aber auf seine Kamera habe ich einfach Null Bock. Man muss ja nicht gleich alles von sich preisgeben -  Persönlichkeitsschutz ist mir wichtig. Bist Du da gleicher Meinung? Dann lass uns doch zusammenschliessen und werde meine Patin oder mein Pate? Mit CHF 30.-- pro Monat (Jahresrechnung) bist Du dabei. Ich freue mich auf Dich.

Deine Nola

Engadinerschaf "Neyla"

Grüss Gott, ich bin die Neyla. Weisst Du was das bedeutet? "Der Himmel" und "Mädchen aus dem Paradies". Wow, was für ein Name! Da habe ich ja gleich etwas Druck, zu genügen. Ich bin zwar ein Mädchen, aber aus dem Paradies komme ich deswegen nicht. Dorthin komme ich sicher einmal, aber das ist jetzt noch weit weg. Ich habe alle Tage noch viel zu lernen und man hat ja nie ausgelernt wie meine Mami sagt. Ich freue mich auf meine Zeit hier auf der Erde und lerne gerne täglich Neues. Lernst du auch gerne dazu? Dann lass uns zusammenspannen. Ich freue mich, Dich kennen zu lernen. Mit CHF 30.00 pro Monat (Jahresrechnung) bist Du mit dabei.

Ich freue mich auf Dich.

Auf bald

Deine Neyla

Engadinerschaf "Naomi"

Bun di - will heissen "Guten Tag" auf Romanisch! Darf ich mich vorstellen? Ich bin Naomi und stamme ebenfalls aus dem Engadin. Mein Hobby ist es, weite Strecken zu rennen. Wenn jemand vom wielandleben - Team auf mich zu kommt, muss ich einfach losrennen. Meist gibt es dann auch etwas Leckeres zum Knabbern und das lasse ich mir nicht entgehen. Manchmal stecke ich auch meine Herde an und dann laufen mir einfach alle hinterher. Wow, das ist ein tolles Gefühl.  Aber ich will ja nicht eingebildet sein - jedes hat seine Stärken. Wenn du mich besuchen kommst, renne ich dir natürlich auch entgegen. Ich freue mich Dich kennen zu lernen. Mir CHF 30.00 pro Monat (Jahresrechnung) bist Du mit dabei.

Ich freue mich auf Dich.

Auf dann

Deine Naomi

Seidenhuhn "Paula"

Saluti a tutti!

Magst Du es klein, fein und schön? Yeah, dann bist Du bei mir genau richtig. Ich bin eine kleine, feine und schöne Henne.

Ich mag das Leben auf dem wielandleben Hof sehr. Es gibt mir sehr viel. Meine Gspändli sind einfach super! Chicks und ich verstehen uns sensationell. Eine wahre Lebenstruppe.

Magst Du eine kleine und feine Henne unterstützen? Dann freue ich mich riesig auf Deine Unterstützung. Danke, dass Du mein Götti oder Gotti wirst. Mit 20.-- CHF pro Monat (Jahresrechnung) bist Du dabei.

Freue mich, Dich kennen zu lernen.

Deine Paula

Seidenhuhn "Selma" (hat bereits eine Patin)

Hei Du Liebe

Schön guckst Du auch bei mir rein. Das freut mich. Erlaubst Du mir, mich vorzustellen? Ich heisse Selma, der Name heisst schöne Aussicht. Also, die Bedeutung meines Namens ist nicht grundlos. Einfach ein Traum, diese Aussicht hier oben. Sie reicht vom Chasseral über die Lüderenalp zum Napf. Hey, und weisst Du was? Beinahe 100% nebelfrei. Wonderful!

Ich liebe es, hier zu leben. Kein anderer Ort wäre perfekter. Es braucht aber viel Arbeit, Gelingen, Denken und Können, damit dieser Betrieb funktioniert. Dazu braucht es immer wieder Motivationszückerli. Das sind wir Hühner und noch mehr Du, wenn Du eine Patenschaft abschliesst. :-)

Deswegen suche ich noch eine Patin oder einen Paten. Möchtest Du mich unterstützen? Dann freue ich mich über eine Patenschaft von Dir. Mit 20.-- CHF pro Monat (Jahresrechnung) bist Du dabei.

Freue mich, Dich kennen zu lernen.

Deine Selma

Seidenhuhn "Miss Marple" (hat bereits eine Patin)

Wunderbar, Dich hier anzutreffen! Herzlichen Dank für Deinen wertvollen Besuch. Ich freue mich sehr darüber und bin gerührt und fühle mich geehrt. Gerne stelle ich mich kurz vor. Ich heisse Miss Marple. Diesen Namen habe ich erhalten, weil ich eine kleine Miss bin. Ich mag es, wenn man mir Gutes tut, wenn man mich beachtet und wenn ich genug Aufmerksamkeit bekomme. Wer schon nicht?

Danke für Deine Aufmerksamkeit. Willst Du mich mit 20.-- pro Monat (Jahresrechnung) unterstützen? Dann freue ich mich auf Deinen Kontakt.

Ich freue mich, Dich kennen zu lernen.

Deine Miss Marple

Saaser Mutte Anna ( hat bereits eine Patin)

Hey du, ich bin Anna und gehöre zur seltenen Rasse der Saaser Mutten. Ich bin ziemlich keck und quirlig. Weisst Du warum? Leider liess mich meine Mutter nicht bei ihr trinken. Meine Zwillingsschwester hatte immer Vorrang. Das machte mich sehr traurig. Glücklicherweise habe ich Lilou, die Tochter von Salome und Thom Wieland. Sie ist ein goldiges kleines Mädchen. Sie gab mir täglich drei Mal eine Trinkflasche Milch. Davon wurde ich gross und stark. Meine Mutter und meine Zwillingsschwester wollen auch jetzt nichts von mir wissen und so kam es, dass ich nun das weisse Schaf unter den braunen Engadinerschafen bin. Ich lernte schon früh, mich durchzuköpfen. Das machte mich gross und stark. Ich weiss was ich wert bin und was ich machen will. Meine Leben begann zwar traurig, aber nun habe ich ein herrliches Leben. Ich bin also glücklich und ziemlich selbstbewusst. Welches Schaf hat schon das Privileg mit Lilou rund um den Hof zu hüpfen und zu springen? Wow, das geniesse ich.

Vielleicht hast Du Lust und Freude meine Patin oder mein Pate zu werden? Ich freue ich mich auf eine weitere Person in meinem Leben. Mit 30.-- CHF pro Monat (Jahresrechnung) bist Du dabei.

Ich freue mich Dich kennen zu lernen. Gerne darfst Du mich dann auch bestaunen kommen. :-)

Deine Anna

Engadiner Schaf Nadine (Hat bereits eine Patin)

Bonjour mes amies, ich bin die Tochter von Nala. Nala ist meine hübsche und liebevolle Mutter. Sie war das erste Engadiner Schaf vom wielandleben Hof. Das macht mich doch etwas stolz, dass ich eine Nachkommin von ihr bin. Wow, das geht in die Geschichte ein oder nicht? Wieso ich wohl so einen menschlichen Name habe? Das wurde mir wie folgt erklärt: Ich fand den Name Nadeschda immer wunderschön - irgendwie inspirierend. Mir wurde erklärt, Nadine sei eine französische Ableitung des russischen Vornamens Nadeschda. Nun ist alles klar. Hast Du noch Fragen? Dann darfst Du Dich gerne bei uns melden. 

Vielleicht hast Du Lust und Freude meine Patin oder mein Pate zu werden? Mit 30.-- CHF pro Monat (Jahresrechnung) bist Du dabei.

Ich freue mich, Dich kennen zu lernen. Gerne darfst Du mich dann auch bestaunen kommen. :-)

Deine Nadine

Engadiner Schaf Nikita (hat bereits eine Patin)

Hello, ich bin Nikita und kein Widder sondern ein Aueli. Die Meisten denken ich sei männlich, sehe ich denn so aus? Nein ich bin eine 100% Vollblut Aue (Schaf weiblich). Wieso wohl alle das Gefühl haben, dass ich männlich bin erkläre ich Euch gleich: Nikita ist sowohl ein weiblicher wie auch (in Russland) gängiger männlicher Vorname. Abgeleitet ist der Name vom griechischen Wort „Niketas“ (der Sieger). Bekannt geworden ist der Name Nikita unter anderem durch ein gleichnamiges Lied von Elton John und einem französischen Kriminalfilm. Ich jedenfalls finde ihn super und ganz schön weiblich. Am Liebsten tolle ich aber mit meinen Schafkolleginnen um die Wette und da spielt der Name sowieso keine Rolle, sondern nur wer am Höchsten und Weitesten springen kann. Und darin bin ich bei den Vordersten. 

Vielleicht hast Du Lust und Freude meine Patin oder mein Pate zu werden? Mit 30.-- CHF pro Monat (Jahresrechnung) bist Du dabei.

Ich freue mich Dich kennen zu lernen. Gerne darfst Du mich dann auch bestaunen kommen. :-)

Deine Nikita

Engadiner Schaf Liatris

Saluti a tutti, ich heisse Liatris, das ist der griechische Name von den Prachtscharten. Kennst Du diese Pflanzenart? Sie gehört zu den Korbblütlern und ist eine reine Pracht. Wundervoll steht sie da und zeigt ihre schönen Blüten. Ich habe sie mir zum Vorbild genommen. Öfters gelingt es mir ja nicht, so prächtig und stolz da zu stehen. Am Liebsten hüpfe und springe ich nämlich herum. Stillstehen kann ich nur, wenn ich etwas Köstliches zum Knabbern bekomme. Dann denke ich einfach wieder an die Prachtscharte, wie sie so anmutig ihre schönen Blüten zeigt. Geht es Dir auch zwischendurch so wie mir?

Vielleicht hast Du Lust und Freude meine Patin oder mein Pate zu werden? Mit 30.-- CHF pro Monat (Jahresrechnung) bist Du dabei.

Ich freue mich, Dich kennen zu lernen. Gerne darfst Du mich dann auch bestaunen kommen. :-)

Deine Liatris

Tierpatenschaft

Bitte gewünschte Tierpatenschaft angeben (Tiername)