Mitbewohner

Andreas Rubin

Andreas lebt seit 2016 bei uns. Er arbeitet auf dem Bauernhof und ist für das Öffnen und Schliessen des Hofladens zuständig. Er leert den Brotkorb. (Hier darf man sein altes trockenes Brot deponieren) Er füttert die kleinen Tiere, wie Gänse, Hühner, Enten, Schildkröten, Pfauen, Kaninchen und Wachteln. Wie ist er zuständig für unsere BIO Pilzkultur. Die Pilze brauchen Wasser und Andreas tränkt diese täglich. Er liebt es, unseren Gästen Kaffee zu servieren.

Hobbys

Schreibt Gedichte und hält Lesungen, spielt Theater und geniesst das Leben auf dem Bauernhof.

Mehr Infos zu Andreas auf seiner Homepage.

Andreas ist ein lebhafter und aufgestellter junger Mann. Wir sind froh, Ihn hier auf dem Hof zu haben.

Andreas Leicht

Andreas besucht uns einmal im Monat für ein verlängertes Wochenende. Er liebt es am Samstag im Stall mitzuhelfen, wie auch die Arbeiten rund um das Haus zu erledigen. Er geniesst die Landluft und die gemeinsamen leckeren Mittag- und Abendessen. Am 1.Augustbrunch ist er unser diplomierter Rühreimeister, diese Arbeit erledigt er mit 100% Zufriedenheit und Freude.

Hobbys

Schwimmt, studiert Bilder und Landkarten, wandert und geniesst die Zeit unter Freunden. Kennt von allen seinen Bekannten und Verwandten das Geburtsdatum. Ein Weltmeister.

Ändu ist ein taktvoller und ausgeglichener Mann. Wir sind glücklich Ihn als Freund an den Wochenenden bei uns zu haben.

Peter Ramseyer

Peter lebt bereits seit 2017 bei uns. Die WG welche die drei Männer zusammen haben, befindet sich im Stöckli. Peter hegt und pflegt das Stöckli. Er ist der erste, welcher Dreck im Stöckli findet. Dann ist Zeit um einen Putztag einzuschalten. Morgens trift man Peter früh im Stall an. Sein Ämtli ist misten im Kuhstall. Er füttert die Ziegen und Truthen. Er denkt mit und integriert sich hier auf dem Hof sehr gut.

Hobbys

Er geniesst seine freien Wochenende im Berner Oberland bei seiner Freundin. Dort geht er gerne wandern und bekocht seine Liebste mit leckeren Menüs wie Ingwer Karotten Suppe. Sein hübsches nostalgisches Motorrad verführt er zwischendurch mit schönen Touren aus.

Peter ist ein sehr offener, interessierte Mensch. Wir schätzen es sehr, ihn bei uns an Board zu haben.