Begleitetes und Betreutes Wohnen

Unsere Arbeitsweise
Wir arbeiten lösungsorientiert, individuell und den Ressourcen der Mitbewohner entsprechend. Christliche Grundwerte liegen uns am Herzen.

Anzahl Plätze
3 Zimmer für erwachsene Männer (1 freier Platz)

Art und Dauer des Aufenthaltes
Dauerplatzierungen, Kurz- und Mittelfristige Aufenthalte mit dem Ziel der beruflichen und sozialen Reintegration und Krisenintervention, Timeout ab 18 Jahren.

Zielgruppe
Erwachsene Männer, welche auf eine sozialtherapeutische Begleitung angewiesen sind und vorübergehend oder dauerhaft einen geschützten Arbeits- oder Wohnplatz brauchen.

Begleitetes und Betreutes Wohnen
Für jeden Bewohner ein Einzelzimmer, dazu genügend Gemeinschaftsräume wie Wohnstube, Gemeinschaftsküche und Toiletten. Betreuung rund um die Uhr, dennoch genügend Freiraum.

Therapeutische Angebote
Einzel- und Gruppengespräche, individuelle Förderplanung, aktive Beteiligung in der Hausgemeinschaft. Jeder Bewohner hat ein Ämtli.

 

Freizeitgestaltung
Sport, Musik, Spiele, Lager und Ausflüge, individuelle Beschäftigungsmöglichkeiten, Ruhe, Erholung, Auftanken und Zeit für sich selber.

Arbeit
Geregelte Arbeitszeit mit genügend Pausen. Hauptarbeitsbereich ist der kleine Bauernhof mit seinen Tieren. Im Sommer kommen Heuen und Ernten sowie Waldarbeiten dazu. Mitarbeit in der Küche und Hauswirtschaft.

Freie Plätze: 1 freier Platz

Melde Dich ungeniert bei uns. Wir zeigen dir gerne die Räumlichkeiten, das Haus und den Umschwung.

Bei Interesse einfach eine unverbindlich Anfrage an uns machen. Zur Zeit ist ein Platz frei. Einfach melden.

Wir freuen uns auf Dich.

Liebe Grüsse
Thom und Salome

Werde Glücksmomentträger!
Du möchtest uns mit einer einmaligen oder regelmäßigen Summe unterstützen?

Werde zu einem Glücksmomentträger und ermögliche es uns, mit den Bewohnern einmal einen Ausflug zu machen.

Deine Spende kommt zu 100% bei den Projekten mit unseren Mitbewohnern an.

Die Kontoangaben findest du auf unserer Kontaktseite.